startseitemusiklinkskontakt




























                                                                                        anhoeren


"Shotgun House" wird in Mississippi/USA verächtlich ein schlichtes und bescheidenes Holzhäuschen genannt, weil man mit einem einzigen Gewehrschuß die Vorder- und Hintertür durchlöchern kann. In solch einem Haus wurde am 8.Jan.1935 Elvis Presley geboren. 

shotgunhouseDie Berliner Musiker Johannes Fuchs,
Olaf Donner und Christian Stengert benannte ihre 2007 gegründete Band in Anlehnung daran.

Shotgun House spielt hauptsächlich von Elvis gesungene Titel, speziell aus der 50er und 60er Ära.
Sie belassen es aber nicht dabei, die Titel schlichtweg zu covern, sondern interpretieren diese auf ganz eigene Art und Weise. Ursache für den einzigartigen Sound und Stil sind die unterschiedlichen musikalischen Wurzeln  und Erfahrungen der 3 Musiker.


shotgunhouse2Als “Nachgeborene” mit Überblick auf 50 Jahre Rockmusik-Geschichte erkannten die drei Musiker das Unvergängliche an der Musik von Elvis Presley. Mit Ironie, aber auch viel Respekt und musikalischer Leidenschaft produziert Shotgun House Musik von Elvis für den “Tanztee” und den “Chill out” des 21. Jahrhunderts.

Eine Mischung aus Rock`n`Roll, R´n`B, Rockabilly und Country Rock, die Einflüsse eines J.J.Cale oder Mark Knopfler nicht verleugnen.






impressum